Donnerstag, 7. Juli 2011

Zweite Jahresinspektion beauftragt

Kaum versieht man sich, ist wieder ein Jahr rum und der Defender hat Sehnsucht nach seiner Werkstatt. Diese ist in Landsberg bei Kohler. 10.000 km bin ich im zweiten Jahr gefahren. Beauftragt wurde ausser der Inspektion folgendes:
  • Rückrufaktion Handbremse: da kam so ein Wisch von Land Rover; muss wahrscheinlich gemacht werden
  • Alle Öle wechseln in allen der zahlreich vertretenen Getriebe: zwar nicht im Inspektionsplan, beruhigt jedoch ungemein
  • Klappern der Kardanwelle beim Ausrollen: nicht immer, aber immer öfter. Kreuzgelenke? Spiel?
  • Korrosion an Spiegelarmen, Hecktritt und Einstiegsschweller habe ich entdeckt – der Händler entdeckt wahrscheinlich noch mehr
  • Wenn die Schweller wirklich gewechselt werden sollen, sollte auch wieder die schwarze 3M Safetywalk Folie auf die silbernen Riffelbleche geklebt werden
Tja und dann kamen die speziellen Sonderwünsche:
  • Dachhimmel abmontieren und mit schwarzen Alcantara beziehen
  • Wenn der Dachhimmel schon mal weg ist, Alubutyl zur Dämmung unters Dach kleben
  • Sitze wegmontieren und Alubutyl auf die Radkästen kleben
  • Wenn die Sitze schon mal weg sind, den Teppich im Laderaum durch einen Teak Deckboden ersetzen
Jetzt sind wir mal alle gespannt (1) wie es aussieht, (2) wie lange das dauert und (3) was es kostet.