Samstag, 6. November 2010

Needful Things

Die hässlichen Plastikschalthebel aus dem Ford Transit mussten hübschen Leder/Alu-Kombinationen weichen. Die neuen Schalthebel stammen von Matzker:
Die ebenfalls hässlichen, vermoderten Alu-Einstiegsleisten mussten hübschen Edelstahl-Einsteigsleisten weichen. Hier gibt es sogar einen funktionalen Nutzen: die daran angebrachte Dichtung ersetzt die unzulängliche untere Türdichtung und wird ihren Namen sogar gerecht:
Hinten wurde ein LED Arbeitsscheinwerfer verbaut, der angeht, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. So sieht man nachts trotz der getönten Scheiben auch noch etwas:
Weiterhin wurde ein PDC hinten verbaut, damit ich nicht wieder andere Autos beim Einparken zerstöre.

Und angeblich ist er jetzt wirklich dicht. Das war jedoch eine grössere Aktion: Wasser trat beim vorderen Scheibenrahmen ein. Dazu musste dieser ausgebaut werden. Und dafür das komplette Dach. Und die Frontscheibe. Dann wurde festgestellt, dass es darunter Korrossion gab. Diese wurde entfernt und der Scheibenrahmen neu lackiert. Ein Tag Arbeit (für die Werkstatt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen